Spalter Bier 5. HEILSBRONNER ROCKNACHT Spalter Bier
Vorverkauf   Mitglieder   ZAC-Preis   Nichtmitglieder
    15,00 €   18,48 €   21,00 €
PDF-Dokument Vereinbarung zur Übertragung der Wahrnehmung der Aufsichtspflicht
Spielfolge | 20.00 Uhr: THE GRANDMOTHERS OF INVENTION | ca. 22.00 Uhr: ZZ TOPS | ca. 00:00 Uhr: MAD ZEPPELIN
Diesmal mit einer Band aus den USA, einer aus dem UK und einer alten Bekannten

The Mothers of InventionTHE GRANDMOTHERS OF INVENTION, USA (Frank Zappa)

Die Gruppe THE GRANDMOTHERS OF INVENTION wurde 1980 von drei ehemaligen Mitgliedern der „Mothers of Invention“ gegründet: Jimmy Carl Black, Bunk Gardner und Don Preston. Die Gruppe spielte neben Kompositionen von Bandmitgliedern auch viele Songs der Mothers und Frank Zappas nach. Diese Band widmet sich Frank Zappas Schaffensperiode der Jahre 1964 bis 1983. Ein Ohrenschmaus nicht nur für alle Zappa-Fans.   www.grandmothersofinvention.com

ZZ TopsZZ TOPS, UK (ZZ Top)

Closest I’ve seen! (Billy Gibbons) – und er muss es wissen. Nik Ryan portrays the legendary ZZ TOP front man Billy Gibbons. In his looks and his playing, incorporating superb tone, style and feel with a sense of humour as he rocks his way through the show, getting the crowd on their feet as well as tearin’ it up! Meanwhile, the Hillbilly Cowboy antics of Dusty Hill, on Bass guitar are faithfully reproduced by Col Gray who nails the sound and unique vocal style of „The Dust“ whilst holdin’ down the lowdown and turning every venue into one hell of a house party! All this is backed up by Powerhouse Tub Whacking courtesy of Matt Jones (Franks Weird) taking on the role of Frank Beard („The Man With No Beard!“). Have fun!   www.thezztops.com

Mad ZeppelinMAD ZEPPELIN, BRD (Led Zeppelin)

Alle Fans von John Bonham, John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant dürfen aufatmen, denn die Songs der „besten Rockband aller Zeiten“ (Rolling Stone Magazine), Led Zeppelin, werden heute unter dem Motto „The Song Remains On Stage“ detailversessen in kultiger Live-Atmosphäre nachvollzogen. MAD ZEPPELIN zelebrieren die Magie und den Geist der Zeppelin-Ära und schon nach den ersten Songs spürt man, wie hochkarätig die Band agiert. Sie rocken wie das Original und ihre Songliste lässt bei eingefleischten Fans keine Wünsche offen. Das Repertoire der Gruppe kredenzt die meisten Klassiker der britischen Rock-Legende, von „Whole Lotta Love“ bis „Stairway To Heaven“. Ihr Tour-de-Force-Ritt durch alle Zep-Klassiker lässt nichts aus, was die Giganten der 70er so besonders macht –Blues-Wurzeln, Folk-Passagen, Mini-Epen und natürlich immer wieder Rock, Rock und nochmal Rock. Selbstverständlich wird das Moby Dick-Schlagzeugsolo auf dem original Ludwig Vistalite Acryl-Schlagzeug gespielt, „Stairway To Heaven“ auf der Doppelhals-Gitarre intoniert und wie im Konzertfilm „The Song Remains The Same“ der Geigenbogen ausgepackt.   www.mad-zeppelin.de

Sie haben die Gäste der ersten Heilsbronner Rocknacht (2009) derart überzeugt, dass eine Wiedereinladung nur eine Frage der Zeit war.